Honig ab sofort im Verkauf

Honig ab sofort im Verkauf

Das Honigjahr 2019 war für viele Imker in unserer Region ein recht schwieriges Jahr. Eine lange Kälteperiode im Frühling verzögerte das Wachstum der Bienenvölker enorm. Dadurch gab es nur sehr, sehr wenig cremigen Frühlingsblütenhonig. Das gesamte Blütenangebot geriet durch das kalte Wetter etwas durcheinander, so dass der Sommerblütenhonig deutlich dunkler ist als in den Jahren zuvor. Das Wetter sorgte bei den Bienenvölkern für einen großen Schwarmtrieb. Häufig musste ich ausrücken um mir gemeldete Bienenschwärme einzufangen. Der warme Sommer brachte dann letztendlich doch wieder etwas Normalität in das aus Imkersicht recht ungewöhnliche Jahr.

Auch wenn es mengenmäßig etwas weniger als im letzten Jahr ist, bin ich recht zufrieden. Die Honigsorten schmecken hervorragend und haben eine gewohnt hohe Qualität. Sie sind ab sofort in den Verkaufsstellen erhältlich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.